Blockaden beseitigen in Nürnberg
Dr. phil. Philipp Weidenbecher

Weshalb wegen Blockaden zu Dr. phil. Philipp Weidenbecher?

Logos-blockaden-nuernberg_1
20 Mintuen per Telefon
Play Video about psychotherapie-nuernberg-dr-phil-philipp-weidenbecher-am-empfang
patienten-blockaden-nuernberg-300x116

500+ zufriedene Patienten – Blockaden lösen in Nürnberg

Weitere Behandlungsbereiche:

Psychotherapie

Sexualtherapie

Paartherapie

Coach

Traumatherapie

Kinesiologie

Burnout

Stress

Panikattacken

Erektionsprobleme

Zu frühes kommen

Systemische Beratung

Lebenskrisen

Angststörung

Depression

Eheberatung

Alles Wichtige
zu Blockaden in Nürnberg

Spezialisiert auf Blockaden lösen in Nürnberg

Blockaden erkennt man häufig daran, dass man das Gefühl hat, dass irgendwie nichts vorangeht, es stagniert, obwohl man sich so sehr anstrengt. Oder, dass Du einfach Chancen ziehen lässt. Man kann es sich auch so vorstellen, dass eine Blockade wie eine undurchdringliche Mauer ist, die den Fluss des Lebens hemmt.

Patienten berichten auch, dass das emotionale und mentale Wohlbefinden darunter leidet und zu einer Unzufriedenheit im Leben führt.

erstkontakt-mit-dr-phil-philipp-weidenbecher-blockaden

Was sind Ursachen von Blockaden

Diese Blockaden können vielfältige Ursachen haben, darunter unbewältigte Traumata, negative Glaubenssätze, Ängste, unbewusste Konflikte oder auch äußere Umstände wie Stress im Beruf oder in persönlichen Beziehungen. Oftmals sind sie so tief verankert, dass sie schwer zu erkennen und alleine zu überwinden sind. Sie können sich über Jahre hinweg aufgebaut haben und sich in verschiedenen Aspekten des Lebens manifestieren, von Beziehungen und Karriere bis hin zur Selbstwahrnehmung und persönlichen Zufriedenheit. Oft ist es einem nicht möglich, selbst eine gründliche und tiefe Selbstreflexion zu machen. Zusammen schauen wir, wie wir diese Blockaden aufspüren und letztendlich lösen, so dass Du ein erfülltes und freieres Leben führen kannst.

blockaden-nuernberg-dr-phil-philipp-weidenbecher-in-der-beratung

Über Dr. phil Philipp Weidenbecher
Blockaden beseitigen in Nürnberg

Die Komplexität der Aufgaben sowie ständige Meetings und  haben geführt, dass ich die Arbeit mit nach Hause genommen habe, abends und nachts an die Arbeit gedacht habe, zunehmend schlechter schlief. Die Systemische Arbeit half mir letztendlich ein besseres Leben zu führen und vielen Patienten von mir auch.

Heilpraktiker, mehr als ein Beruf – es ist meine Berufung, meine Leidenschaft, meine Bestimmung. 

blockaden-nuernberg-dr-phil-philipp-weidenbecher-im-gespraech

Blockaden lösen in Nürnberg: Kostenloses 20-Minuten Erstgespräch per Telefon

Lass uns während unseres Telefonats herausfinden, wie ich dich bestmöglich begleiten kann, um dir zu mehr Glück und Zufriedenheit zu verhelfen.

Meine Praxis
Dein Ort in Nürnberg

In meiner Praxis in Nürnberg finden Du das Vertrauen und auch den Raum, die es Dir ermöglichen, darüber zu sprechen, was Dich belastet und am meisten Herzen liegt – immer mit dem Ziel, dass Du Dich rundum wohl fühlst. An warmen Tagen stellt mein klimatisierter Raum sicher, dass wir bei angenehmer Temperatur Zeit für das nehmen können, was Dich bedrückt und was Du brauchst. Meine Praxis ist barrierefrei zugänglich.

Standort und Anfahrt
So findest du meine Praxis in Nürnberg

An meiner Praxis, die direkt an der Südwesttangente liegt, gibt es genügend Parkplätze für Dich. Falls Du mit dem ÖPNV anreisen, gibt es zahlreiche Bushaltestellen in unmittelbarer Nähe (z.B. vor der Praxis an der Haltestelle Vershofenstraße oder Höfener Spange) oder direkt vor der Praxis, um bequem zu mir zu gelangen. Falls es zu früh ist, kannst Du gerne etwas von der Praxis im Bäcker mitnehmen oder einfach einen Kaffee trinken.

Über 500 zufriedene Kunden
Blockaden lösen in Nürnberg

Die besten Ratgeber vom Dr. phil Philipp Weidenbecger

burnout-ratgeber-coaching-nuernberg

Burnout Ratgeber

Burnout ist eine chronische Erschöpfung und beeinträchtigt auf psychischer und körperlicher Ebene. Eine Erholung ohne Behandlung ist kaum möglich. 

panikattacken-ratgeber-coaching-nuernberg

Panikattacken Ratgeber

Panikattacken gehen weit über Ängste hinaus und fühlen sich in der Regel bedrohlich – wenn nicht lebensbedrohlich an. Letztendlich schränken sie das Leben ein. 

darm-und-psyche-ratgeber-coaching-nuernberg

Darm & Psyche Ratgeber

Der Darm steht in enger Verbindung mit unserer Psyche. Ein kranker Darm kann das Gedächtnis beeinflussen und die Konzentration stören – bis hin zur Depression.

depression-ratgeber-coaching-nuernberg

Depression Ratgeber

Die Depression ist weiter im Vormarsch. Viele lebenseinschränkende Symptome, wie Antriebslosigkeit und Lustlosigkeit oder Schlafstörungen. 

Mit diesem 3 Punkte Schema
helfe ich Dir weiter

Die meistgestellten Fragen & Antworten
zu Blockaden in Nürnberg

Diese Blockaden können vielfältige Ursachen haben, darunter z.B. unbewältigte Traumata, negative Glaubenssätze, Ängste, unbewusste Konflikte oder auch äußere Umstände wie Stress im Beruf oder in deiner Beziehungen. Oftmals sind sie so tief verankert, dass sie schwer zu erkennen und alleine zu überwinden sind. Sie können sich über Jahre hinweg aufgebaut haben und sich in verschiedenen Aspekten des Lebens manifestieren, von Beziehungen und Karriere bis hin zur Selbstwahrnehmung und persönlichen Zufriedenheit. Oft ist es einem nicht möglich, selbst eine gründliche und tiefe Selbstreflexion zu machen. Zusammen schauen wir, wie wir diese Blockaden aufspüren und letztendlich lösen, so dass Du ein erfülltes und freieres Leben führen kannst.

Typische Anzeichen für Blockaden im Leben können sein:

  •         Gefühl der Stagnation, Unzufriedenheit, Frustration
  •         wiederkehrende Probleme in verschiedenen Lebensbereichen
  •         Angst vor Veränderungen
  •         Mangel an Lebensfreude.

·         Körperliche Symptome wie Spannungen, Schlafstörungen oder körperliche Beschwerden können ebenfalls auftreten

Blockaden haben häufig eine tiefe Wurzel und können über viele Jahre hinweg, gelegentlich sogar seit der Kindheit, entstanden sein. Komplexe emotionale, psychologische und sogar physische Prozesse, die schwer zu überwinden sind, können sie verstärken.

Blockaden können außerdem häufig mit inneren Widerständen einhergehen, sei es aus Furcht vor Veränderungen, Furcht vor dem Unbekannten oder dem Gefühl, dass es nicht möglich ist, sie zu überwinden. Der Prozess der Selbstheilung und Veränderung kann durch diese inneren Widerstände noch stärker behindert werden. Daher ist es dann meine Aufgabe, diese Widerstände zu identifizieren und zu beseitigen.

Selbstreflexion, das Beobachten wiederkehrender Muster und Schwierigkeiten in verschiedenen Lebensbereichen sowie das Achten auf körperliche und emotionale Reaktionen auf bestimmte Situationen können dazu beitragen, ein Bewusstsein für eigene Blockaden zu schaffen. Es kann auch von Nutzen sein, sich von Freunden, Familienangehörigen oder professionellen Beratern externe Sichtweisen einzuholen.

Die Entstehung von Blockaden kann maßgeblich von persönlichen Überzeugungen beeinflusst werden, da sie unsere Wahrnehmung, Überzeugungen und Verhaltensweisen beeinflussen. Negative Überzeugungen über sich selbst, andere oder die Welt als Ganzes können dazu führen, dass man sich selbst zweifelt, Angst hat und sich sabotiert, was wiederum zu einer Blockade im Leben führt.

Typische blockierende Glaubenssätze sind: „Ich muss alles perfekt machen und mich anstrengen“, „So wie ich bin, passt es nicht.“, „Ich traue niemandem“, „Mich mag eh keiner“, „Ich muss es allen recht machen“.

Es gibt viele Arten von Blockaden, die sich auf verschiedene Bereiche des Lebens auswirken können, darunter berufliche Entwicklung, persönliche Beziehungen, kreative Entfaltung, spirituelle Entwicklung und individuelles Wachstum. Ihre Ursachen können emotionale Traumata, negative Überzeugungen, Ängste, ungelöste Auseinandersetzungen oder externe Einflüsse wie Stress sein.

Häufig ist es notwendig, Blockaden zu überwinden, indem man sich selbst reflektiert, die zugrunde liegenden Ursachen identifiziert, Bewältigungsstrategien entwickelt, Verhaltensweisen und Denkmuster verändert und gegebenenfalls externe Unterstützung durch Therapie, Coaching oder andere Formen der Beratung erhält. Es ist auch wichtig, Blockaden als Bestandteil des eigenen Entwicklungsprozesses zu identifizieren und anzunehmen. Dabei helfe ich Dir.

Praxisstandort zu Behandlung von Blockaden in Nürnberg

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden